Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
6 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

ProB: White Wings entlassen Coach Simon Cote

Basketball

  • img
    Abflug: Simon Cote ist nicht mehr Coach der White Wings Hanau. Archivfoto: TAP

Basketball. Die Ebbecke White Wings Hanau haben Trainer Simon Cote entlassen. "Nach einem Auf und Ab in den ersten Spielen der Saison haben Trainer und Verein aber nun festgestellt,dass die jeweils geplanten Ziele sich in unterschiedliche Richtung entwickelt haben", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Artikel vom 15. November 2019 - 19:08

Anzeige

Cote hatte die White Wings im Mai 2015 übernommen. In der ProA landete das Team zweimal hintereinander auf Rang elf, ehe in der Saison 2017/18 mit PLatz sieben und dem Erreichen der Playoffs der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelang.

Vergangene Saison stürzten die White Wings jedoch ab und stiegen am Ende der Spielzeit in die ProB ab.  Trotz des Abstiegs entschied man sich bei den White Wings bewusst, gemeinsam mit Simon Cote das Projekt Neuaufbau und Rückkehr in die ProA anzustreben. Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben sich beide Parteien nun auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.

Lübeck: "Eines der prägenden Gesichter"

Dazu Geschäftsführer Sebastian Lübeck: “Simon war lange Zeit eines der prägenden Gesichter des Profibasketballs in Hanau und er wird es auch immer sein. Unter ihm hatten wir vier Jahre in der ProA mit Allem was dazu gehört. Dafür sind wir ihm äußerst dankbar und er wird immer einen besonderen Status bei uns haben. Das steht ihm zu. Er hat unheimlich viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt. Das ging weit über das normale Trainerdasein hinaus. Viele sehen ihn nur am Wochenende am Spielfeldrand stehen. Aber was er im Hintergrund alles geleistet hat, war enorm und verdient die entsprechende Anerkennung."

Die Trainingsleitung wird zunächst Michael Luprich übernehmen, der Assistant Coach soll auch in den nächsten beiden Spielen an der Seitenlinie stehen. In dieser Zeit wollen die White Wings mit möglichen Nachfolgern für Cote sprechen.
 

Hauptrunde Pro B Süd



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.