Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
5 ° C - Regen
» mehr Wetter

Lene Bausewein im Interview: "Rollkunstlauf ist das Tollste!"

Rollkunstlauf

  • img
    Interview: Reporterin Marilena Krauß spricht mit den Kids. (Lene Bausewein in der Mitte). Foto: Mike Bender

Der 1. Hanauer REC ist eine Talentschmiede. Die heutige Trainerin Nathalie Wiedmann-Heinz ist Doppel-Weltmeisterin. Beatrice Wachter sammelte zahlreiche Titel und nahm an Weltmeisterschaften teil. Jüngst wurde die 14-Jährige Marlen Charrier Europameisterin. Zu den Jüngsten im Verein zählt die sechsjährige Lene Bausewein.

Artikel vom 19. September 2019 - 10:47

Anzeige

Seit wann machst du Rollkunstlaufen?

Seit etwa zweieinhalb Jahren.

Was kannst du besonders gut und was macht dir am meisten Spaß?

Kanone und Flieger.

Wie bist du zum Rollkunstlaufen gekommen?

Meine Mama ist Rollkunstläuferin und spielt auch heute noch bei den Märchenaufführungen mit.

Hast du noch andere Hobbys?

Nein, Rollkunstlauf ist das Tollste!

Wer sind deine Lieblingssportler? 

Meine Trainerin Nathalie Wiedmann-Heinz und Marlen Charrier, die gerade Europameisterin wurde.

Was ist dein Lieblingsessen? 

Milchreis mit Früchten.

Was gefällt dir am besten am Rollkunstlauf beim 1. Hanauer REC?

Dass ich meine Freunde hier immer wieder treffe.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.