Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
3 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

TG Hanau präsentiert sich am Sonntag mit großer Sportschau

Hanau

  • img
    Die TG Hanau präsentiert sich und ihre Abteilungen am Sonntag wieder einem großen Publikum in der August-Schärttner-Halle in Hanau. Archivfoto: Bender

Für Sven Mayer, Geschäftsführer der TG Hanau, ist die jährliche Sportschau das absolute „Jahresabschlusshighlight“. Daher freut er sich besonders auf diesen Sonntag, denn dann findet ab 15 Uhr die Sportschau der Turngemeinde Hanau in der August-Schärttner-Halle statt.

Artikel vom 15. November 2018 - 09:18

Anzeige

Und als besonderes Schmankerl übernimmt der Kleine Hanauer quasi das Warm-up. Denn das HA-Maskottchen wird von 14 Uhr bis etwa zum Start der Veranstaltung in der August-Schärttner-Halle anwesend sein und für jede Menge Fotos mit kleinen und großen Fans zur Verfügung stehen. Den Weg in die Halle etwas früher anzutreten, lohnt sich also.

„Es sind etwa 300 Sportlerinnen und Sportler, die wieder mitmachen. Einige proben schon seit Wochen für den Nachmittag und haben auch teilweise extra Kostüme gemacht. Da geht mir das Herz auf“, beschreibt Mayer, der durch den Nachmittag führen wird, die Stimmung aus den Abteilungen und den einzelnen Gruppen. Besonders für die jüngsten Akteure ist der Termin ein außergewöhnlicher und die Aufregung groß, denn sie präsentieren ihr Können vor den Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen Verwandten.

Aber nicht alle 28 Abteilungen des mitgliederstärksten Vereins im Main-Kinzig-Kreis stellen sich an diesem Sonntag einem großen Publikum vor, denn „das schaffen wir gar nicht an einem Nachmittag“, so Mayer. Traditionell soll die Sportschau der Turngemeinde aber „einen Eindruck geben über die Vielzahl der Sportarten“, die bei der TGH angeboten werden. Das Angebot reicht von Turnen über Leichtathletik, Handball, Boxen, Cheerleading und verschiedene Kampfsportarten. Außerdem wird es wieder eine gemeinsame Choreografie aller Mitwirkenden aus allen Abteilungen geben, an der ebenfalls schon seit Wochen fleißig gefeilt wird, damit am großen Tag alles passt.

Die Veranstaltung ist also nicht nur für Familien und Freunde der Mitwirkenden gedacht, sondern auch für Zuschauer, die das vielfältige Angebot der TG Hanau kennen lernen möchten. Daher lädt die Turngemeinde Hanau am Sonntag zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen in die August-Schärttner-Halle ein. Die Veranstaltung soll, mit einer Pause, dann etwa gegen 17.30 Uhr beendet sein. mei



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.