Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
13 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Ironman Germany startet am 8. Juli - Helfer noch gesucht

Triathlon

  • img
    Der diesjährige Ironman Germany startet am 8. Juli. Archivfoto: TAP

Triathlon. Der Ironman Germany steigt am Sonntag, 8. Juli, wobei die 185 Kilometer lange Radstrecke wieder durch „die Hölle“ in Maintal-Hochstadt führt.

Artikel vom 19. Juni 2018 - 14:20

Anzeige
Nach dem Schwimmstart am Langener Waldsee radeln die Teilnehmer durch die Frankfurter Innenstadt und erreichen anschließend Maintal. Martin Finkbauer ist seit Beginn des Ironman Germany als Streckenposten mit von der Partie. Nun organisiert er im zweiten Jahr den Streckenabschnitt in Hochstadt. Über die Jahre beobachtet Finkbauer, dass sowohl Zuschauer- als auch Helferzahlen zurückgingen. 25 Freiwillige haben bereits zugesagt und werden die Hauptstraße mit seinen zahlreichen Seitengässchen absperren, doch zehn weitere ehrenamtliche Helfer fehlen.
 
Da die Athleten „die Hölle“ zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr zweimal passieren werden, sollten sich freiwillige Helfer ab sieben Uhr an der Hauptstraße versammeln. „Es ist schwierig, Leute zu kriegen. Ich freue mich also auf jede Unterstützung“, so Finkbauer.
 
Wer Interesse hat, meldet sich telefonisch bei Martin Finkbauer unter 06 10 9/67 29 4 oder 01 63/33 70 70 8. Als Belohnung erwartet die Helfer ein Rucksack inklusive Ironman-Helfer-Shirt sowie das Helfer-Bankett am Montagabend in der Frankfurter Eissporthalle. Außerdem wird eine hr1-Bühne in Hochstadt den ganzen Wettkampftag über für Musik und Unterhaltung sorgen psw


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.