Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
1 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Dieb auf frischer Tat ertappt

Hanau

  • img
    Symbolfoto: Archiv

Hanau. Einen von außen steckenden Haustürschlüssel nutzte ein 39-jähriger wohnsitzloser Mann, als er am Freitagvormittag gegen 10 Uhr in ein Einfamilienhaus in Klein-Steinheim eindrang, nachdem er das geschlossene Hoftor des Anwesens überstieg.

Artikel vom 08. Dezember 2019 - 17:02

Anzeige

Was er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass er bei der Tatausführung durch eine Videokamera gefilmt wurde. Im Haus raffte er Tablets, eine Spielkonsole, Kosmetika und Schmuck im Wert von rund 5000 Euro zusammen und verstaute alles in eine Tüte. Der Mann flüchtete. Doch als er das Haus verließ, traf er auf die anwesende Hausbesitzerin. Sie alarmierte umgehend die Polizei, die den Dieb in Tatortnähe antreffen und festnehmen konnte. Die weiteren Ermittlungen hat mittlerweile das Fachkommissariat übernommen. kb



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.