Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
5 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Wetter: Bühne frei für den Herbstanfang!

Hanau/MKK

  • img
    Die Wetteraussichten für das Wochenende und die kommenden Tage. Symbolfoto: Aaron Burden/Unsplash

Region Hanau. Eine Jahreszeit endet, eine neue beginnt. Soll heißen: Wir kommen vom Sommer in den Herbst, zumindest meteorologisch. Und der August hatte uns ja bereits in den vergangenen Tagen noch einmal richtig verwöhnt mit Hitze, Sonne, aber auch teils kräftigen Gewittern.

Artikel vom 30. August 2019 - 16:50

Anzeige

Und: Der Sommer 2019 wird wohl – ähnlich wie 2018 – rund drei Grad zu warm ausfallen. Zwei Sommer mit derartigen positiven Abweichungen sind äußerst ungewöhnlich.

Und auch der Samstag zeigt sich einfach nur perfekt. So haben wir viel Sonnenschein, kaum eine Wolke am Himmel und das bei bis zu 33 Grad entlang des Mains.

Dann kommt der Sonntag. Der 1. September – meteorologischer Herbstanfang. Und prompt – als wäre das abgemacht – zieht eine Kaltfront auf bei auffrischendem Wind und ein paar Schauern und leitet eine deutliche kühlere Phase ein. Zum Start in die neue Woche geht es deutlich kühler zu. Pullover und lange Hose sollten griffbereit liegen. Alban Burster

Samstag

Sonntag



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.