Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
-1 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Fashion Night: Die Hammerstraße wird am Samstag zum Catwalk

Hanau

  • img
    Vorfreude auf die Fashion Night: Laufsteg-Coach Jan Heidger und Organisator Mehmet Kandemir. Foto: Per Bergmann

Hanau. Ein modisches Highlight im Jahreskalender steht bevor: die Fashion Night am kommenden Samstag, 31. August, in der Hammerstraße. Neben den aktuellen Modetrends lockt das Event mit einer Fülle an Show- und Gesangseinlagen von zum Teil namhaften Künstlern.

Artikel vom 28. August 2019 - 20:26

Anzeige

Von Per Bergmann

Parallel werden einige umliegende Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet sein. „Wir konnten wieder einige tolle Künstler für unsere große Show gewinnen“, sagt Mehmet Kandemir, der Organisator der Fashion Night.

Der Inhaber der Modegeschäfte Glam Luxury Style und QX-eleven veranstaltet das Event seit 2004 zusammen mit zahlreichen Sponsoren wie dem Autohaus Krah & Enders und der Sparkasse Hanau. Wenn sich in den vergangenen Jahren Teile der Innenstadt in einen Laufsteg verwandelten, war Kandemir meistens die treibende Kraft.

Modenschau mit Musik- und Tanzeinlagen

Der Abend im Namen der Mode am Samstag soll auch den letzten Modemuffel aus der Reserve locken. Dafür werden nicht nur die vielen schönen Damen auf dem Laufsteg sorgen. Die Modenschau wird mit Musik- und Tanzeinlagen mehrerer talentierter Künstler und Gruppen aufwarten. Fast schon Tradition haben die Auftritte der Tanzschule Berné bei Kandemirs Mode-Events. Hinzu kommt die Flamenco-Gruppe Arie Andaluz. Und auch DJ Danny Fresh, der die Show mit passender Musik begleitet, dürfte vielen Besuchern ein Begriff sein.

Darüber hinaus kommen drei Musiker, die sich ebenfalls schon einen Namen gemacht haben: Leo Rojas verkaufte bereits über 200 000 Tonträger und spielte weltweit in ausverkauften Häusern. „Einer der letzten echten Indianer“, wie ihn Kandemir ankündigt, gilt als ein „Popstar der Panflöte“.

Der gebürtige Ecuadorianer beherrscht über 30 traditionelle Flöten wie kein Zweiter. Schlagerstar Silvio d'Anza, der bereits mehrere goldene Schallplatten innehat, wird den Blick auf ausverkaufte Konzerthäuser am Samstag gegen den Laufsteg in der Hanauer Innenstadt tauschen. Für Soulsänger Larry Hawthrone wird es hingegen ein echtes Heimspiel, er hat in Brüder-Grimm-Stadt zahlreiche eingefleischte Fans.

Schönheitsköniginnen auf dem Laufsteg

Auf dem Laufsteg werden unter anderem die Schönheitsköniginnen der vergangenen Wahlen zur Miss Rhein-Main, Lena Katharina Merle, Selina Wolf und Lena Hering zu sehen sein. Mit weiteren Models aus ganz Deutschland präsentieren sie die neusten Modetrends von QX_eleven und Glam Luxury Style.

Angeleitet werden sie dabei von einem weiteren Star des Abends, Laufsteg-Coach Jan Heidger, bekannt von den Castings zur Fernsehshow „Germany's Next Topmodel“. Der Salon hairdesign G2 gibt im Rahmen der Modenschau einen Ausblick auf die Winter-Haartrends 2019.

Wo und wann: Die Fashion Night findet am Samstag, 31. August, ab 19 Uhr statt.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.