Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
22 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Normales Hochsommerwetter

Hanau

  • img
    An diesem Wochenende ist mit Sommerwetter zu rechnen. Symbolfoto: Pixabay

Region Hanau. Die Wetterschlagzeilen aus den vergangenen Wochen haben sich immer wieder überboten. Aber jetzt ist die wilde Zeit möglicherweise vorbei. Der August scheint in ruhigem Fahrwasser unterwegs zu sein. Klartext: Eine weitere Hitzewelle mit Rekordtemperaturen zeichnet sich nicht ab.

Artikel vom 02. August 2019 - 15:51

Anzeige

Und so stellt das Wochenende einen typischen Hochsommer dar, den wir so vielleicht gar nicht mehr kennen. Der Samstag bringt uns einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. 

Hin und wieder Wolken

Und dann entstehen auch lokale Regenschauer. Das tut besonders der Natur gut. Die Temperaturen steigen auf 26, entlang des Mains auch bis auf 27 Grad. 

Am morgigen Sonntag wird es dann eine deutliche Spur beständiger. Mit Schauern müssen wir zwar nicht mehr rechnen, aber uns überqueren hin und wieder kompaktere Wolkenfelder. 

Und das bei Temperaturen, die voll und ganz der Jahreszeit entsprechen. So erreichen die Höchstwerte 26 bis lokal 28 Grad. Auch in der nächsten Woche geht es laut Prognosen unverändert und eher unspektakulär beim Wetter weiter. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.