Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
17 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Kühlschrankbrand im Argonner-Markt gelöscht - Monteur verletzt

Wolfgang

  • img
    Mit solchen Geräten wurde der Bereich durchlüftet. Foto: PM

Wolfgang. Die Feuerwehr Hanau und Wolfgang sind am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zum Nahversorgungszentrum Argonner-Markt alarmiert worden. Die Meldung lautete unklare Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt.

Artikel vom 04. Juli 2019 - 22:31

Anzeige

Bereits kurz vor Eintreffen der Kräfte war ein entstehendes Feuer im Bereich der Metzgerei gelöscht worden, schreibt die Feuerwehr am späten Abend in einer Pressemitteilung. Ein Kühlschrank war in Brand geraten, und dabei wurde ein Monteur, welcher die Wartung des Geräts vollzog, verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Überdrucklüfter eingesetzt

Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und brachten am Haupteingang und an einem Notausgang Überdrucklüfter in Stellung, um die deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung im Markt zu beseitigen. Der Markt wurde im Anschluss an die Maßnahmen geschlossen und die Einsatzstelle von der Feuerwehr verlassen, heißt es abschließend in der Mitteilung der Brandschützer. cd



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.