Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
27 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Volle Fahrt in den Hochsommer

Region

  • img
    Laut Prognose steht der Hochsommer vor der Tür. Zeit für ein leckeres Eis. Symbolfoto: Pixabay

Region. Der Sommer steht vor der Tür. Das sagt auch die Prognose unseres Wetterexperten Alban Burster. 

Artikel vom 21. Juni 2019 - 15:46

Anzeige

Jetzt startet wohl der Hochsommer so richtig durch. Bereits in den vergangenen Tagen kursierten die verrücktesten Schlagzeilen über die bevorstehende Hitze. Fakt ist: Sie kommt! Unsicher ist allerdings noch, wie heftig es wird.

Was auf jeden Fall in trockenen Tüchern ist, ist das Wochenende. Und damit ist nicht nur die Prognosesicherheit gemeint. Denn am Samstag gibt´s trockenes Sommerwetter mit einem lockeren Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen erreichen um die 28 Grad.

Und auch der Sonntag lässt sich nicht lumpen. Es strömt so langsam heiße Luft zu uns in die Region, sodass die Werte auf rund 30 Grad ansteigen werden. Die Sonne verschafft sich immer mehr am Platz am Himmel und Wolken bilden die Ausnahme.



In der neuen Woche macht sich aus Afrika ungewöhnlich heiße Luft auf den Weg zu uns. Die Frage lautet dann, ob sie uns genau trifft oder westlich an uns vorbeigeht. Konkret heißt das: Gibt´s um 35 oder sogar um 40 Grad? Beides ist für Ende Juni krass heiß! Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.