Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
25 ° C - heiter
» mehr Wetter

3608 Hanauer arbeitssuchend gemeldet

Hanau

  • img
    Symbolbild: Loufre/Pixabay

Hanau. Im vergangenen Monat gab es eine Seitwärtsbewegung am Hanauer Arbeitsmarkt. 

Artikel vom 31. Mai 2019 - 15:40

Anzeige

Das teilte die Agentur für Arbeit mit. Die Arbeitslosigkeit blieb im Vergleich zum Vormonat unverändert. Im Hanauer Agenturbezirk waren im Mai 9351 Personen arbeitslos gemeldet, zwei weniger als im April und 25 mehr als im Mai des Vorjahres. Darunter waren 4967 Männer (minus 39) und 4384 Frauen (37 mehr als im April) arbeitslos gemeldet. 987 Jugendliche unter 25 Jahren waren am Stichtag arbeitslos, 69 weniger als im Vormonat.

1661 Personen, die älter als 55 Jahre alt sind, hatten im Mai keine Arbeit, 29 Personen mehr als im Monat zuvor. Die Arbeitslosenquote blieb mit 4,1 Prozent stabil auf dem Wert des Vormonats und des Vorjahres.

In Hanau waren im vergangenen Monat 3608 Personen arbeitssuchend gemeldet, das sind 68 (minus 1,8 Prozent) weniger als im April und 100 (minus 2,7 Prozent) weniger als im Vorjahresmonat. ccc



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.