Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
18 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Kein warmes Sommerwetter am Wochenende

Region Hanau

  • img
    Am Wochenende könnte es etwas wolkig werden. Symbolfoto: Pixabay

Region Hanau. An diesem Wochenende sind wir weit von warmem Sommerwetter entfernt. Unser Wetterexperte Alban Burster gibt uns einen kleinen Ausblick.

Artikel vom 12. April 2019 - 16:18

Anzeige

Das waren nochmal frische Tage und vor allem Nächte. Das ist kein Vergleich zu dem Wetter, was wir in der Region vor einem Jahr hatten. Denn erinnern wir uns zurück: Rund 25 Grad, Sonnenschein und Sommerwetter haben uns so richtig verwöhnt. Von solch hohen Werten sind wir noch weit entfernt.

Der heutige Samstag bringt einen Mix aus Sonne und Wolken, gebietsweise fällt der eine oder andere Schauer, in dem auch mal eine nasse Schneeflocke dabei sein kann. Die Temperaturen erreichen in der Region dabei maximal sieben Grad.

Am Sonntag wird es insgesamt trockener. Auch die Temperaturen kommen etwas aus dem Keller und erreichen wieder zweistellige Werte.

Der April zeigt uns in diesen Momenten seine unangenehme kalte Schulter. Doch, wer weiß: Vielleicht sind das wieder die letzten Tage vor einer erneuten Wärmephase. Die Großwetterlage wird sich den langfristigen Prognosen zufolge zumindest in der nächsten Woche wieder deutlich umstellen. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.