Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
18 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Bagger umgestürzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Hanau-Klein-Auheim

  • img
    Ein umgestürzter Bagger hat in Hanau einen Menschen schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Hanau

Klein-Auheim. Bei einem Unfall mit einem umgekippten Bager in Klein-Auheim ist eine Person schwer verletzt worden. 

Artikel vom 07. April 2019 - 14:55

Anzeige

Am Samstag gegen 16.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Main-Kinzig die Feuerwehr Hanau zu einem Betriebsmittelauslauf nach einem Baggerunfall in Klein-Auheim. Ein Bagger, welcher sich auf einem Anhänger befand, ist beim Anheben einer Rüttelplatte seitlich vom Anhänger gekippt und hat dabei eine Person schwer verletzt. Ein hauptamtlicher Feuerwehrmann, der zufällig an der Unfallstelle zugegen war, unterstütze bei den ersten Rettungsmaßnahmen.

Die Kräfte der Feuerwehr Hanau hauptamtliche Kräfte und der Einsatzabteilung Klein-Auheim sicherten die Einsatzstelle ab, stoppten die auslaufenden Betriebsmittel und nahmen diese am Ende auf. Während des Einsatzverlaufs traf der Rettungshubschrauber Christoph 2 am Einsatzort ein. Der Einsatz konnte nach zweieinhalb Stunden beendet werden. 

 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.