Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
12 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Zeugen gesucht: Trickdieb überlistet Rentner

Hanau

  • img
    Symbolfoto: HA Archiv

Hanau.  Ein dreister Trickdieb verschaffte sich am Mittwochvormittag in der Stresemannstraße (im Bereich der 20er-Hausnummern) Zutritt zur Wohnung eines betagten Rentners.

Artikel vom 22. März 2019 - 16:04

Anzeige

Gegen 11 Uhr erschien der etwa 40 Jahre alte und 1,60 bis 1,70 Meter große Täter laut Polizei in dem Mehrfamilienhaus und klingelte bei seinem Opfer an der Wohnungstür.

Er gab an, Schmuck und Kleidung kaufen zu wollen. Unvermittelt betrat der Unbekannte dann die Wohnung und durchsuchte im Wohn- und Schlafzimmer die Schränke und Schubladen. Anschließend verschwand er wieder, offenbar ohne etwas zu stehlen.

Die Kriminalpolizei bittet nun Anwohner und Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um die Stresemannstraße gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 zu melden. cd



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.