Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
31 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter: Die Achterbahnfahrt geht weiter

Hanau

  • img
    Foto: Pixabay

Wie wird das Wetter am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 22. März 2019 - 18:50

Anzeige

Waren die vergangenen Tage noch freundlich mit wieder mal sehr milden Tagestemperaturen, bringt der  Samstag einmal mehr den Wetterumschwung. Aber meckern dürfen wir so oder so nicht, schließlich könnte es genauso 10 Grad und regnerisch sein. Aber natürlich schmeckt der Sonnenschein direkt nach dem Winter am besten.

Der Samstag lässt im Tagesverlauf von Norden her Wolken aufziehen, die sich einmal über die Region erstrecken und die Sonne immer weiter verdecken. Dabei erreicht die Temperatur aber noch einmal zwischen 14 und 15 Grad.

 

Am Sonntag ziehen letzte leichte Schauer oder gar nur einzelne Tropfen nach Süden hin ab. Anschließend lockert es von Norden wieder auf.

 

Die Temperatur geht zurück und erreicht 11 Grad, nur an Main und Kinzig sind es bis zur 12 Grad.
In der neuen Woche erfahren die Temperaturen einen regelrechten Absturz, denn dann schafft das Quecksilber nur noch mit Mühe die Zehn-Grad-Marke.

Nachts wird es zudem wieder richtig frisch mit um den Gefrierpunkt. Dauerhafte Wärme ist erstmal nicht in Sicht. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.