Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
7 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Wetter: Auf stürmische Tage folgt das Frühlingshoch

Hanau

  • img
    Die Sonne setzt sich am Wochenende nur selten durch. Symboldbild: Pixabay

Wie wird das Wetter am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 15. März 2019 - 18:48

Anzeige

Die Woche war eine sehr stürmische Angelegenheit. Eine kräftige Westwindwetterlage brachte ein Tief nach dem anderen. So war es nicht verwunderlich, dass es ständig nass war. Das Wochenende markiert langsam einen Übergang zu einer beständiger werdenden Wetterlage.

Am Samstag zeigt sich der Himmel über der Region meist mit dicken Wolken, zeitweise fällt Regen. Der Regen zieht dann nach Norden ab, aus Richtung Süden kann sich die Sonne mal blicken lassen bei milden 12 und 13 Grad.

Am Sonntag wird es mit bis zu 15 Grad am Main noch mal etwas milder. Aus Nordwesten zieht im Tagesverlauf neuer leichter Regen auf. Ansonsten scheint auch die Sonne für kurze Momente. 

 

In der neuen Woche gehen die Temperaturen erst einmal merklich zurück. Dann kann es auch noch mal Frost geben. Insgesamt wird es immer freundlicher und Tag für Tag milder, da sich ein neues Frühlingshoch über uns legt. Die Winterreifen können aber noch gut drei Wochen drauf bleiben. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.