Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
23 ° C - heiter
» mehr Wetter

1. Mai: NPD sagt Demo in Hanau ab

Hanau

  • img
    2013 ist die NPD-Demo in Hanau auf heftigen Protest gestoßen. Archivfoto: Reinhard Paul

Hanau/Frankfurt. Anfang Oktober hatte der Bundesverband der NPD für den 1. Mai eine Demo in Hanau angekündigt, jetzt sagt die rechtsextreme Partei die Veranstaltung ab. 

Artikel vom 12. März 2019 - 17:35

Anzeige

Auch die geplante Demo in Frankfurt wurde gestrichen. Die Rechtsextremen wollten sich um 11 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof treffen und dann zum Marktplatz und wieder zurück laufen. Danach wollte sich die NPD am Frankfurter Ostbahnhof versammeln, bis zum Willy-Brandt-Platz und wieder zurück marschieren. Angemeldet hatte die NPD rund 200 Teilnehmer. Gegen die Demos gab es von Anfang an großen Widerstand. Warum sie jetzt abgesagt wurden, ist noch unklar. eho



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.