Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
24 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter

Wind und Regenschauer erwarten uns am Wochenende

Region Hanau

  • img
    Das Wetter wird etwas ungemütlich werden. Symbolfoto: Pixabay

Region Hanau. Wie wird das Wetter am Wochenende und in der Region Hanau? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 08. März 2019 - 15:27

Anzeige

Tiefdruckwetter ohne Ende: Dicke Tiefs sorgen derzeit dafür, dass es sehr wechselhaft und windig, ja teils sogar stürmisch ist. Ungewöhnlich ist das zu dieser Jahreszeit nicht. Zeigt es doch nochmal, dass Frühlingswetter wie Ende Februar völlig fehl am Platz war.

Am Samstag gibt´s jede Menge graue Wolken über dem Himmel der Region. Dazu regnet es hin und wieder auch mal in leichter Intensität. Die Temperatur erreicht 8° Grad in Hammersbach und bis zu 10 Grad am Main. Der Wind weht stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen daher.

Der Sonntag zeigt zwar etwas Farbe in Bezug auf den Sonnenschein, trotzdem bleibt es windig und wechselhaft. Die Temperaturen bleiben zum Vortag unverändert. 

In der neuen Woche geht es turbulent weiter beim Wetter. Teils kräftige Schauer mit Graupel und Blitz und Donner können der Region einen waschechten Apriltag im März bescheren. Sonst bleibt es beim nassen und windigen Wetter. Ein stabiles Frühlingshoch ist weit und breit nicht in Sicht. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.