Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
8 ° C - Regen
» mehr Wetter

Hilfsbereiter Unbekannter entpuppt sich als Trickdieb

Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Hanau. Mehrere hundert Euro erbeutete ein Trickdieb am Dienstagmittag im Kiefernweg im Stadtteil Lamboy, nachdem er einer Seniorin beim Tragen ihrer Einkäufe geholfen hatte. 

Artikel vom 06. März 2019 - 14:50

Anzeige

Gegen 13.40 Uhr passte der Unbekannte laut Polizeiangaben vom Mittwoch die ältere Dame vor der Haustür ab, zeigte sich hilfsbereit und bot seine "Tragehilfe" an. Kurze Zeit später stellte die Hanauerin fest, dass der etwa 30 Jahre alte Mann das gesamte Scheingeld aus ihrem Geldbeutel geklaut hatte. Der Trickdieb war circa 1,70 Meter groß, hatte eine normale Statur und war dunkel gekleidet. Zudem soll er eine Kopfbedeckung getragen haben. Die Kripo in Hanau sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.