Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
1 ° C - heiter
» mehr Wetter

Bahnverkehr: Massive Behinderungen bei S-Bahn und Kinzigtalbahn

Region Hanau

  • img
    Symbolbild: HA

Region Hanau. Bahnpendler müssen heute Nachmittag viel Geduld aufbringen. Gleich zwei Strecken, die nach Hanau führen, sind von den Auswirkungen einer Streckensperrung betroffen.

Artikel vom 18. Februar 2019 - 16:38

Anzeige

Das betrifft zum einen die Strecke Hanau-Fulda, die nach einem Böschungsbrand am Nachmittag gesperrt war. Hier war laut Bahn mit Verspätungen von bis zu 60 Minuten zu rechnen. Die Sperrung wurde kurz nach 17 Uhr aufgehoben.

Zum anderen war auf der S-Bahn-Strecke zwischen Hanau und Offenbach-Ost kein Zugbetrieb möglich. Die Züge der Linie S8 in Richtung Hanau Hbf endete vorzeitig in Offenbach-Ost. Die Züge in Richtung Wiesbaden Hbf begannen außerplanmäßig in Langen und verkehrten über Frankfurt Süd. 

Die Züge der Linie 9 in Richtung Hanau Hauptbahnhof wurden über Frankfurt Süd umgeleitet und endeten vorzeitig in Langen. Die Züge in Richtung Wiesbaden Hauptbahnhof begannen außerplanmäßig in Offenbach-Ost.

Gegen 17 Uhr war die Sperrung der S-Bahn-Strecke aufgehoben. Es kommt laut Bahn allerdings noch zu Verspätungen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.