Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
28 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter: Der Winter mag nicht, der Frühling wartet nicht

Region Hanau

  • img
    Es wird wärmer. Symbolbild: Pixabay

Wie wird das Wetter am Wochenende und in der Region Hanau? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 15. Februar 2019 - 19:09

Anzeige

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn der eine nicht mag, dann übernimmt der andere. Und genauso ist es derzeit beim Wetter. Urplötzlich steht der Frühling auf der Matte. Dieses Jahr ist er sogar besonders früh dran. Das Wochenende markiert dabei einen ersten Höhepunkt der warmen und sonnigen Zeit.

Am Samstag gibt es viel Sonnenschein und nur wenige Wölkchen am Himmel. Dabei wird es mit 11 bis örtlich 13 Grad ungewöhnlich mild für die Jahreszeit. Am Sonntag ändert sich daran nur wenig: Ein kräftiges Hoch lässt nur einzelne harmlose Wolken zu. Der Sonnenschein erwärmt die Luft nachmittags sogar auf bis zu 14 Grad. Gefühlt ist das sogar noch mehr, weil es nahezu windstill ist.

Auch wenn es im Laufe der neuen Woche etwas wolkiger werden wird: Das ungewöhnlich warme Hochdruckwetter hält weiterhin an. Ende der neuen Woche deuten erste Trends sogar Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke an. Das wäre für den Februar mehr als nur ungewöhnlich. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.