Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
19 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Jede Menge Wind und Regen

Region Hanau

  • img
    Das Wochenende wird regnerisch und stürmisch. Symbolbild: Pixabay

Region Hanau. Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 08. Februar 2019 - 17:49

Anzeige

Schon bald ist beim Februar Halbzeit und auch der letzte eigentliche Wintermonat kann nicht so richtig durchstarten mit kalten Temperaturen und Schnee. Die naheliegenden Gebirge sind zwar noch überzogen mit einer dicken Schneeschicht, aber davon wird bald nicht mehr viel übrig sein.

Am Wochenende übernehmen kräftige Tiefs mit jeder Menge Wind, Regen und milden Temperaturen das Geschehen am Himmel. Am Samstag zeigt sich neben einigen Wolken die Sonne und hier und da fällt mal etwas Regen. Dabei weht ein starker bis stürmischer Wind. Bei Temperaturen von knapp 10 Grad fühlt sich das allerdings weniger schlimm an. Der Sonntag wird noch eine Schippe drauflegen. Es ziehen dicke Regenwolken auf, die Sonne hat kaum eine Chance und bei Temperaturen von bis knapp 10 Grad weht ein stürmischer Wind mit Spitzenböen von bis zu 85 km/h.

Salopp gesagt geht’s zwar in der nächsten Woche etwas kühler weiter, aber mit einem Wintereinbruch müssen wir nicht rechnen. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.