Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
8 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Brand am Festplatz in Klein-Auheim

Klein-Auheim

  • img
    Am Samstagmorgen kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr am Festplatz in Klein-Auheim. Die Ursache für den Brand ist bislang noch unklar. Foto: Feuerwehr Hanau

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Brand in der Kolpingstraße. 

Artikel vom 03. Februar 2019 - 14:51

Anzeige

Am Samstag gegen 04:40 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau mit den hauptamtlichen Kräften sowie der Stadtteilwehr Klein-Auheim zu einem gemeldeten Brand in der Kolpingstraße in der Nähe des dortigen Sportplatzes alarmiert.

Da zunächst unklar war, wo sich das Feuer befand, wurde auch die freiwillige Feuerwehr Großauheim alarmiert. Zusätzlich wurden Kräfte aus Steinheim angefordert. Es brannte ein Außenbereich eines Holzverschlages. Der Brand drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen, doch die drei Personen konnten aus dem Haus gerettet werden.

Erst gegen 10:45 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Die Feuerwehr war mit 45 Mann vor Ort. Der Grund für den Brand ist bislang noch unklar. skw



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.