Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
7 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Mehr als "Nasskalt" ist am Wochenende nicht drin

Region Hanau

  • img
    Das Wetter wird am Wochenende eher ungemütlich. Symbolbild: Pixabay

Region Hanau. Unser Wetterexperte Alban Burster hat einen Blick auf das Wetter am Wochenende geworfen. Leider soll es sehr ungemütlich werden.

Artikel vom 01. Februar 2019 - 15:23

Anzeige

Eine ganze Weile hat es gebraucht, bis wir überhaupt ansatzweise von Winterwetter sprechen konnten. Seit Tagen entscheiden wenige Grad-Zehntel darüber, ob es schneit oder regnet. Dass da die höheren Lagen klar im Vorteil sind, sieht man zum Beispiel am angrenzenden Spessart.

Wechselhaft wird auch der Samstag, bringt er doch immer wieder mal Regen oder nasse Schneefälle, die auch mal kräftiger ausfallen können. Die Temperaturen schwanken zwischen 1 und 2 Grad.

Etwas besser sieht es am Sonntag aus. Die Niederschläge ziehen weitgehend ab und es sind nur noch letzte Tropfen oder Flocken zu erwarten. Auch die Sonne darf die Gelegenheit nutzen, um sich zu zeigen. Die Temperaturen verändern sich gegenüber dem Vortag kaum und errechen 1 bis 3 Grad.

Es ist nun Februar. Und natürlich kann Schnee bis weit in den März hinein fallen. Aber in Anbetracht der Großwetterlage zeigt sich, dass wir wohl nicht mehr mit einem großen Auftritt des Winters rechnen müssen. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.