Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Sprühregen
11 ° C - Sprühregen
» mehr Wetter

Kletternde Einbrecher kamen durchs Dach

Hanau-Mittelbuchen

  • img
    Symbolbild: HA

Mittelbuchen. Ein Discounter in der Lützelbuchener Straße war am frühen Donnerstagmorgen das Ziel von Einbrechern, die einen interessanten Weg zum Einstieg nutzten. 

Artikel vom 01. Februar 2019 - 15:17

Anzeige

Gegen 2 Uhr kletterten die Ganoven auf das Dach des Marktes, entfernten dort einige Ziegelsteine und stiegen durch die entstandene Öffnung ins Gebäude ein. Mit Brachialgewalt drangen sie anschließend ins Büro ein, ließen dann aber offenbar von ihrem Vorhaben ab. Denn außer einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro, den sie anrichteten, entwendeten sie nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.