Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
8 ° C - heiter
» mehr Wetter

Statt Winter gefühlt nochmal Herbst in der Region

Region Hanau

  • img
    Es ist mit Regen zu rechnen. Symbolfoto: Pixabay

Wie wird das Wetter in der Region am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Experte Alban Burster. 

Artikel vom 25. Januar 2019 - 14:57

Anzeige

War das schon alles? Kalte Nächte, teils sonnige Wintertage und am Donnerstag sowie Freitag gab's in der Region sogar etwas Schnee. Gefühlt kommt das Winterwetter zu spät. Und doch verziehen sich erstmal Schneefälle und kalten Temperaturen nach wenigen Tagen wieder. Sie machen den Platz frei für mildes, nasses und windiges Wetter.

Am Samstag droht örtlich noch Glatteis durch gefrierenden Regen. Um die Mittagszeit hat sich dieses Problem gelöst, denn dann ist es mit bis zu 4 oder sogar 5 Grad zu mild. Grau bleibt's trotzdem mit zeitweiligen Regenfällen.

Am Sonntag klettert das Thermometer sogar auf 6 und örtlich 7 Grad. Es weht ein strammer Wind aus südwestlichen Richtungen, der mit wiederholt auftretenden Regenfällen begleitet wird. 

Zwar wird es schon zur neuen Woche wieder kälter mit Nachtfrost und möglichen Schneefällen, doch die immer länger werdenden Tage machen deutlich, dass schon die nächste Jahreszeit ansteht. Also: Es geht erstmal nasskalt weiter. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.