Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
21 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Winterlich kaltes Wetter in der Region Hanau

Hanau

  • img
    Es wird kalt in der Region Hanau. Symbolbild: Pixabay

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen in der Region Hanau? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 18. Januar 2019 - 17:18

Anzeige

Trocken-kalt, Sonnenschein und Temperaturen, die an den Winter erinnern. Genau diese Beschreibung trifft auf das Wetter am Wochenende zu, denn zum ersten Mal seit langer Zeit können sich kalte Luftmassen behaupten. Dabei ist sogar ein längerer winterlicher Abschnitt denkbar.

Der Samstag präsentiert sich mit viel Sonnenschein und wenigen Wolken. Die Temperaturen erreichen 1 Grad. Der Sonntag wird dann eine „Nullnummer“, weil das Thermometer vielerorts nicht mehr über den Gefrierpunkt hinauskommt. Dabei strahlt die Sonne munter vom Himmel und wird nur von lockeren Wolkenfeldern gestört.

Der Vitamin-D Haushalt kann also bei einem Spaziergang wieder ordentlich aufgefüllt werden. Mit klirrend kalten Nächten und leichtem Dauerfrost geht es auch in die nächste Woche. Schnee ist vorerst kein Thema, trotzdem kann es zu glatten Straßen in der Region kommen. Da die Tage nun immer länger werden, wird man schon bald die Kraft der Sonne spüren – auch bei Dauerfrost. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.