Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
0 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Elfjähriger Hanauer gewinnt bei TV-Show gegen Fußball-Experten

Hanau

  • img
    Kennt sich aus mit der Bundesliga-Statistik: Laurin Geis (11) aus Hanau. Foto: Privat

Hanau/Berlin – Laurin Geis aus Hanau hat bei der am Samstagabend ausgestrahlten ARD-Fernsehsendung „Klein gegen Groß“ die versammelte Expertenschar geschlagen.

Artikel vom 07. Januar 2019 - 18:20

Anzeige

Der Elfjährige hatte gewettet, dass er sich mit der Statistik aus 55 Jahren Bundesliga besser auskennt als die Sportjournalisten Reinhold Beckmann, Dieter Kürten, Kathrin Müller-Hohenstein und Matthias Opdenhövel.

Und tatsächlich verwies er die Experten in die Schranken: Laurin erkannte anhand eines Kurvendiagramms der Bundesliga spielend das jeweilige Jahr sowie die Meister und Absteiger.

Dem Hanauer Bub, der bei der Germania Großkrotzenburg Fußball spielt, gelang das viermal, seinen Gegnern nur zweimal. Als Gewinn konnte sich der große Fan des runden Leders über eine Reise nach Barcelona freuen. Gemeinsam mit seinem Vater wird er dort auch ein Spiel des FC Barcelona besuchen dürfen. cd



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.