Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
21 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region Hanau: Hochnebel zum Jahresabschluss

Region Hanau

  • img
    Zum Jahreswechsel ist mit Hochnebel zu rechnen. Symbolbild: Pixabay

Region Hanau. Wie wird das Wetter in der Region am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Experte Alban Burster.

Artikel vom 28. Dezember 2018 - 15:24

Anzeige

Der letzte Monat des Jahres hatte einfach keine Lust auf Winter. Nur am dritten Advent rieselten schüchterne Flocken vom Himmel und haben wenigstens einen kleinen Hauch von romantischer Vorweihnachtsstimmung wiedergeben. 

Und jetzt steht der Jahreswechsel an. Das wissen aber nur wir, denn das Wetter hat keinen Kalender. Deshalb bleibt die Winterausbeute mager. 

Und so gibt’s am Samstag wieder viele graue Hochnebel-Felder. Mit Glück boxt sich die Sonne durch. Dann klettern die Temperaturen in den leichten Plusbereich. Sonst bleibt es bei um null Grad.

Am Sonntag nieselt es aus der Wolken/Hochnebeldecke heraus. Da die Böden teils gefroren sind, kann es auf Straßen und Wege glatt werden. Die Höchstwerte erreichen zwei und drei Grad.

Die neue Woche bringt nicht nur den Jahreswechsel, sondern vielleicht auch den Wetterwechsel. Möglicherweise erreichen uns im Wochenverlauf kalte Luftmassen. Wie kalt es wird, und ob dann auch Schnee eine Rolle spielt, lässt sich derzeit noch nicht beantworten. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.