Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
10 ° C - Regen
» mehr Wetter

Post-Filiale in Mittelbuchen geschlossen - Die Alternative

Hanau

  • img
    Statt in Mittelbuchen kann man seine Post bis Montagnachmittag in der Filiale in Kesselstadt abholen, die bis 12 Uhr geöffnet hat. Foto: Seifert

Mittelbuchen. Bereits seit vergangenen Montag und noch bis einschließlich 26. Dezember ist die Filiale der Deutsche Post Shop GmbH in Mittelbuchen „betriebsbedingt“ geschlossen, wie ein Aushang an der Eingangstür des Hauses an der Lützelbuchener Straße verrät. Und das mitten im Weihnachtsgeschäft.

Artikel vom 21. Dezember 2018 - 14:04

Anzeige

Von Thomas Seifert

Den Grund für die temporäre Schließung konnte die Pressestelle der Post in Frankfurt auf Anfrage unserer Zeitung in der Kürze der Zeit nicht herausfinden. Vermutlich seien Personalmangel oder Krankheit für die Schließung verantwortlich.

Der Mitarbeiter der Pressestelle versichert aber, dass alle Päckchen, Pakete oder Briefe aus der Filiale geräumt seien und entweder inzwischen bei ihrem Empfänger abgegeben und an die Partnerfiliale der Deutsche Post DHL Group an der Burgallee 37 in der Weststadt gebracht worden sind, wo sie abgeholt werden können. Auf dem Benachrichtigungszettel sei diese zwischenzeitliche Abholstelle auch vermerkt, hieß es von der Pressestelle.

Deutsche Post DHL Group veröffentlichte keine Öffnungszeiten für Montag

Die Öffnungszeiten dort sind am heutigen Freitag von 9.15 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, am Samstag von 9.15 bis 12 Uhr und am Montag normalerweise von 9.15 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr. Um allerdings herauszufinden, wie lange die Filiale am Heiligen Abend, 24. Dezember, geöffnet ist, bleibt dem Kunden nichts anderes übrig, als persönlich dort vorbeizugehen und nachzufragen.

Die Deutsche Post DHL Group schafft es nicht, auf irgendeiner ihrer verschiedenen Internetseiten die Öffnungszeiten am kommenden Montag zu veröffentlichen. Auch gibt es auf der Serviceseite keine Telefonnummer, bei der man die Öffnungszeit erfahren könnte. Wie ältere Bürger oder Gehbehinderte an die Öffnungszeit herankommen sollen, scheint den Verantwortlichen der Deutsche Post DHL Group ziemlich egal zu sein.

Unsere Zeitung hat sich die Mühe gemacht und vor Ort nachgefragt: Am Heiligen Abend, 24. Dezember, hat die Partnerfiliale an der Burgallee bis 12 Uhr geöffnet.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.