Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
9 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter

Innenstadt: Polizei kontrolliert 57 Fahrzeuge

Hanau

  • img
    Symbolfoto: Becker

Hanau. Der eine oder andere Autofahrer, der am Mittwochabend in der Innenstadt unterwegs war, sei vielleicht erstmalig in eine Verkehrskontrolle geraten, vermutet die Polizei in einer Mitteilung.

Artikel vom 13. Dezember 2018 - 18:14

Anzeige

Denn in der Philippsruher Allee, am Westbahnhof, in der Willy-Brand-Straße und im Bereich „Alter Bahnhof“ führten Beamte der Polizeistation Hanau I mit Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei Alkohol- und Drogenkontrollen durch.

Die Polizisten hielten zwischen 19.30 und 23.30 Uhr 57 Fahrzeuge an und überprüften 78 Insassen. Ein Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben, da er offensichtlich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stand.

Außerdem waren laut Mitteilung zwei Lenker ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs; auch auf sie kommen nun Strafverfahren zu. Ansonsten ahndeten die Beamten verschiedene Ordnungswidrigkeiten. Bis auf den einen Ausreißer waren positiver Weise alle überprüften Fahrer „nüchtern“. cd



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.