Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
-1 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Endlich kommt der Regen

Region Hanau

  • img
    Endlich kommt der Regen. Symbolfoto: Pixabay

Region Hanau. Was erwartet uns wettertechnisch an diesem Wochenende? Unser Wetterexperte Alban Burster kennt die Antwort.

Artikel vom 30. November 2018 - 16:44

Anzeige

Der November hat sich typisch für seine Eigenschaften verabschiedet. Heute ist meteorologischer Winteranfang, doch davon werden wir in der nächsten Zeit recht wenig hören. Dafür kommt jetzt Regen – und zwar so richtig!

Am Samstag gibt’s noch eine gewisse Schonfrist, denn zwar sind viele Wolken unterwegs, doch mit Glück lunzt die Sonne hindurch. Aus Westen kündigen sich dann schon erste Regentropfen an. Die Temperaturen sind alles andere als winterlich und betragen zwischen 9 und 10 Grad.

Am Sonntag öffnet Petrus den Himmel. Ein klassischer Sofa-Sonntag steht an, bei dicken Regenwolken und häufigen, teils kräftigen Regenfällen. Frieren müssen wir angesichts der Temperaturen von 9 bis 12 Grad aber nicht.

Mit Wind und viel Regen geht’s in die erste Dezemberwoche. Dabei werden uns bis zur Wochenmitte die äußerst ungewöhnlich warmen Temperaturen erhalten bleiben, auch in den Nacht- und Morgenstunden. Von Winterwetter ist weit und breit nichts zu sehen. Das ist so. Und das bleibt so.  Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.