Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
-2 ° C - heiter
» mehr Wetter

Polizei nimmt Einbrecher in Bankfiliale fest

Hanau

  • img
    Symbolbild: Becker

Polizeibeamte umstellten am frühen Dienstag in der Ludwigstraße in Hanau das Gebäude einer Bankfiliale und nahmen einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest, der sich noch in der Bank befand. 

Artikel vom 23. Oktober 2018 - 16:12

Anzeige

Kurz vor 2 Uhr soll der 36-Jährige eine Tür aufgebrochen haben, wobei der Alarm ausgelöst wurde. In den Büroräumen waren bereits mehrere Behältnisse aufgehebelt und etliche Münzrollen in eine Tasche gepackt worden.

Der Verdächtige, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde in Gewahrsam genommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau erfolgte schließlich am Dienstagmittag die richterliche Vorführung des Beschuldigten. Es erging Untersuchungshaftbefehl und der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.