Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
8 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

So wird das Wetter am Wochenende in der Region Hanau

Hanau

  • img
    Der Herbst zeigt sich am Wochenende noch einmal von seiner besten Seite. Symbolbild: Pixabay

Unser Wetterexperte Alban Burster gibt einen Ausblick auf das Wetter in der Region Hanau am Wochenende.

Artikel vom 19. Oktober 2018 - 19:17

Anzeige

Alles hat ein Ende. Auch der Sommer im Oktober. Wie gut, dass es das Wochenende mit uns gut meint, denn hier darf die Sonne noch mal zeigen, was sie kann. Dementsprechend werden die beiden Wochenendtage viele ins Freie locken.

Der Samstag bringt nach morgendlichem Nebel viel Sonnenschein. Die Sonne erwärmt die Luft auf 17 und 18 Grad, sodass die Aktivitäten nach draußen verlegt werden können.

Genauso geht es am Sonntag weiter. Nach Auflösung des Nebels gibt es ausgiebig Sonnenschein. Bei 15 und 16 Grad ist es etwas kühler als noch am Vortag.

Alles in allem verabschiedet sich ein fulminanter Oktober mit sommerlichen Temperaturen und ungewöhnlich viel Sonnenschein. Schon zur neuen Woche wird es spürbar unbeständiger, kühler und einfach herbstlich. Der große Regen lässt aber weiterhin auf sich warten und bleibt eine Ausnahmeerscheinung. Trotzdem: Die Winterreifen dürfen nun langsam entstaubt und aufs Auto gezogen werden. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.