Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
4 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Nächste Hitzwewelle im Anflug? - Das Wetter in der Region

Hanau

  • img
    Mitte der Woche könnte wieder die 30-Grad-Marke geknackt werden. Symbolbild: Pixabay
  • Am Wochenende wird es teilweise bewölkt. Symbolbild: Pixabay

Unser Wetterexperte Alban Burster gibt einen Ausblick auf das Wetter in der Region Hanau am Wochenende sowie in der kommenden Woche.

Artikel vom 14. September 2018 - 13:31

Anzeige

Auch kalendarisch sind wir nicht mehr weit vom Herbst entfernt. Doch draußen weht allenfalls ein laues Lüftchen, die Temperaturen haben das Niveau des Sommers und Regenfälle werden zur Rarität. Es ist in diesem Jahr eben alles etwas anders. Vorerst können die Heizungen ausgeschaltet bleiben.

Das Wochenende bleibt noch vergleichsweise ruhig. Der Samstag brignt bei einem lockeren Sonne-Wolken-Mix Höchstwerte von 21 und 22 Grad. Regen ist gibt es keinen. Mit ein paar mehr Wolken bestückt geht es in den Sonntag. Langsam steigen auch die Temperaturen wieder an und erreichen bei trockenem Wetter bis zu 25 Grad.

Wer jedoch aufgrund des eher milden Wochenendes in Versuchung gerät, die Badesachen allmählich gegen herbstliche Kleidung zu tauschen, wird vermutlich ins Schwitzen kommen. Denn schon in der nächsten Woche kündigen neue Hochs ein hochsommerliches Wetter an. Dann knacken wir in der Region ohne Probleme die 30-Grad-Marke.  Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.