Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
6 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Überschallknalle durch Kampfjets im Rhein-Main-Gebiet

Region Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Region Hanau. Heute Morgen gegen 9 Uhr waren auch in der Region Hanau wieder zwei laute Knallgeräusche zu hören. Der Grund: Es waren Kampfjets unterwegs.

Artikel vom 06. September 2018 - 21:49

Anzeige

Nach Angaben der Polizei und der Deutschen Flugsicherung war der Kontakt zu einer Zivilmaschine abgebrochen. Wie die Polizei Unterfranken berichtete, konnte der Funkkontakt zu dem Flugzeug aber wiederhergestellt werden.

Die Geräusche waren auch in der Wetterau, in Mittelhessen und in Unterfranken zu hören.

Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks war das Flugzeug von Rumänien nach Brüssel unterwegs, als plötzlich im Wiener Luftraum der Funkkontakt abbrach. Routinemäßig heben dann zwei Eurofighter der Luftwaffe ab.

Vor knapp zwei Wochen war es bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Auch damals, am 26. September, war der Funkkontakt zu einem Flugzeug abgebrochen.

 lg

 

 

 

 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.