Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
6 ° C - wolkig
» mehr Wetter

"Hanau buy day and night": Kunterbuntes in der City

  • img
    Foto: Paul

Hanau. "Hanau buy day and night“, also den den ganzen Tag und bis in den späten Abend hinein einkaufen und dabei einiges erleben – das war das Motto am Samstag in der Innenstadt. Die Besucher nahmen den Mottotag in großen Scharen in Anspruch.

 

Artikel vom 02. September 2018 - 18:03

Anzeige

Die Hanau Marketing GmbH und der Hanau Marketing Verein ließen sich auch dieses Mal einiges einfallen um den Menschen nicht nur Einkaufsspaß und Sonderangebote zu bieten, sondern auch jedwede erdenkliche Unterhaltung.

Musik an allen Ecken und Enden, dazu anmutige Stelzenläufer in wunderschönen Gewändern. Auf dem Wochenmarkt zeigte ein Korbflechter die alte Kunst des Weidenflechtens und historische Marktweiber verteilten Äpfel.

Die Brüder Grimm erklärten und zeigten Interessierten ihre Stadt und nach dem Wochenmarkt entstand auf dem Marktplatz ein El Dorado für Oldtimerfreunde. Für den kleinen und großen Hunger gab es beim Streetfood Festival in der Altstadt jede Menge kulinarischer Genüsse. Der Frankfurter Straßenzeichner Necmi fertigte herrlich schräge Portraits an und die Besucher waren voll des Lobes angesichts des vielfältigen Angebots. Den krönenden Abschluss bildete die Wahl zur Miss Rhein-Main. rp



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.