Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
13 ° C - heiter
» mehr Wetter

So wird das Wetter in den nächsten Tagen in der Region Hanau

Region Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Die große Hitze ist erst einmal vorbei, doch wie geht es in den nächsten Tagen weiter? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster.

Artikel vom 17. August 2018 - 17:11

Anzeige

Vorbei sind die ewig langen und heißen Tage. Der Sommer hat sich „stabilisiert“. Beim Regen haben wir aber weiterhin ein großes Defizit. Und das werden wir mit großer Sicherheit nicht mehr ausgleichen können. Das Wochenende schenkt uns Sonne und angenehme Wärme. Der heutige Tag macht klar: Es wird ein Sommertag. Die Sonne strahlt und lockt an Badeseen oder in die Schwimmbäder. Die Temperaturen sind allemal badetauglich bei bis zu 27, örtlich auch 28 Grad.

Am Sonntag ändert sich nicht viel an der Ausgangssituation. Weiterhin scheint die Sonne, die nur von lockeren Wolkenfelder gestört wird. Die Höchstwerte erreichen 28, vielleicht auch 29 Grad. 

Die Zeichen stehen weiterhin auf Sommerwetter. Weder zu heiß, noch zu kalt. Auch zur neuen Woche bleibt uns das Sommerwetter erhalten. Die Natur schreit förmlich nach Regen, bekommt ihn aber nur in Raten in Form von Schauern und örtlichen Gewittern. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.