Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
25 ° C - sonnig
» mehr Wetter

So wird das Wetter in den nächsten Tagen in der Region Hanau

Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Das Tief am Donnerstag hat für etwas Abkühlung in der Region Hanau gesorgt, doch wie geht es in den nächsten Tagen weiter? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster.

Artikel vom 10. August 2018 - 17:13

Anzeige

Die erste Wochenhälfte hat uns wieder so einiges abverlangt. Sehr heiße Temperaturen, sehr warme Nächte und Sonne pur. Das ist jetzt aber vorbei. Es ziehen andere Zeiten auf. Normale Zeiten. Das Wochenende wird repräsentativ für die nächste Zeit sein. Denn der Samstag bringt uns einen heiteren Himmel. Bedeutet: Die Sonne wechselt sich mit harmlosen Wolken ab. Die Temperaturen erreichen um 25 Grad. 

Am Sonntag geht es ähnlich weiter. Die Temperaturen steigen aber wieder an, werden aber nur knapp bei der 30-Grad-Marke liegen. Dabei haben wir wie am Samstag einen lockeren Sonne-Wolken-Mix. Der Sommer der Extreme beruhigt sich langsam wieder. Trotzdem: Der August kann noch eine Hitzewelle bringen. Mit jedem weiteren Tag in Richtung September nimmt die Wahrscheinlichkeit aber immer weiter ab. Jetzt ist er da. Der normale Sommer für unsere Verhältnisse. Und den darf man auch ohne ein schlechtes Gewissen genießen. 

Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.