Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
4 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

City Center, Cabrios, Busse: die beliebtesten Artikel der Woche

Region Hanau

  • img

Diese Woche waren die Busse wieder der große Aufreger. Einige Schulkinder haben zum Schulbeginn abenteuerliche Dinge erlebt. Außerdem haben wir über die Zukunft des City Centers berichtet. Diese Artikel haben die HA-Leser in den letzten Tagen besonders interessiert. 

Artikel vom 10. August 2018 - 16:55

Anzeige

Rewe schließt Filiale: Was passiert noch im City Center?

Dass der Rewe-Markt im City Center am Kurt-Blaum-Platz schließen wird, hat in Hanau schon die Runde gemacht. Nun gibt es Spekulationen zu möglichen Nachmietern und weiteren Veränderungen in dem Einkaufszentrum. Wir haben uns umgehört und sagen, was Fakt ist.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier (Premium)

 

Neues Schuljahr: Das ändert sich bei den Busfahrplänen

Das neue Schuljahr hat begonnen. Neu sind auch viele Schulverbindungen. In Nidderau gibt es zum Beispiel einige Zusatzverbindungen. Die Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) hat sogar extra eine Internetseite eingerichtet, auf der man sich über die Änderungen informieren kann.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier (frei)

 

Viabus lässt Schüler aus Nidderau und Hammersbach sitzen

Schlechter hätte der Schulstart für den neuen Linienbetreiber Viabus nicht laufen können: Während in Neuberg 18 Fahrgäste auf die Straße gesetzt wurden, tauchte in Erbstadt am Montagmorgen erst gar kein Bus auf. Auch auf der Strecke Hammersbach–Hanau kam es am Mittwoch noch zu massiven Verspätungen.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier (Premium)

 

Kletterhilfe für Kleintiere und Vögel auf Waldfriedhof angebracht

Gießwasserbecken können für kleine Säugetiere wie Eichhörnchen aber auch für Vögel zur tödlichen Falle werden. Einmal hineingeklettert, hindern die glatten steilen Wände der Steintröge die Tiere am Herauskommen. 

Den kompletten Artikel lesen Sie hier (frei)

 

Jedes 20. Auto im Kreis ist ein Cabrio - jedes zehnte ein SUV

Dach einfalten, Sonne genießen – was gibt es im Sommer Schöneres? Aber bei diesen Temperaturen? Dach zu lassen und Klimaanlage volle Kanne genießen. Menschen mit Cabrio haben die Wahl. Menschen, die sich für diese Form des Autos entschieden haben, sind in der Region Hanau eine wachsende Gruppe unter den Fahrzeugbesitzern.

 
 
Den kompletten Artikel lesen Sie hier (Premium)
 


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.