Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
1 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Wetter: So heiß wird es am Wochenende in der Region Hanau

Region Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Unser Wetterexperte Alban Burster gibt einen Ausblick auf das Wetter in der Region Hanau am Wochenende sowie in der kommenden Woche.

Artikel vom 03. August 2018 - 17:21

Anzeige

Nachdem die vergangenen beiden Wochenenden eher durchwachsen ausfielen, gleicht sich die Ungerechtigkeit wieder aus. Allerdings bleibt es bei einem leicht wechselhaften Touch. Der Samstag wird mit bis zu 36 Grad sehr heiß. Dabei scheint vielfach die Sonne. Doch nachmittags sind dickere Quellwolken dabei, die es örtlich krachen lassen können.

Am Sonntag wird es neben viel Sonne auch ein paar Wolken geben, die jedoch nicht so schnell zu möglichen Schauern und Gewitter mutieren. Die Temperaturen erreichen 32 Grad. Die heißen Tage gehen also weiter. 

Zur neuen Woche steigen dann die Temperaturen wieder markant an, sodass es sehr heiß bis extrem heiß weitergeht. Dadurch steigen die Temperaturen in den Gewässern weiter an, wodurch sogar Fischsterben möglich ist. Außerdem bleibt es bei der extremen Trockenheit, denn Schauer und Gewitter lindern das Problem nicht. 

Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.