Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
5 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

So wird das Wetter in Hanau und in der Region

Region Hanau

  • img
    Abkühlung ist auch in der kommenden Woche nicht in Sicht. Symbolbild: Pixabay

Unser Wetterexperte Alban Burster gibt einen Ausblick auf das Wetter in der Region Hanau am Wochenende sowie in der kommenden Woche.

Artikel vom 28. Juli 2018 - 10:04

Anzeige

Dass der Sommer in diesem Jahr so richtig in Fahrt ist, merken wir seit vielen Wochen. Erstmals sind über mehrere Tage hinweg Temperaturen von 35 Grad in der Region gemessen worden. Dementsprechend lag es nahe, See oder Schwimmbad aufzusuchen, um sich irgendwie abzukühlen.

Das Wochenende verspricht weiterhin heißes, teils aber wechselhaftes Wetter. Das ist schon Meckern auf hohem Niveau, denn der Samstag bringt uns Spitzenwerte von „nur“ 33 Grad, vielleicht auch 34 Grad. Im Tagesverlauf ziehen Wolken auf und bringen örtliche Schauer und Gewitter.

Am Sonntag ist schon wieder alles vorbei. Bei bis zu 33 Grad scheint wieder häufiger die Sonne, es bleibt trocken. Auch zum Start in die neue Woche kennt das Thermometer nur die Richtung nach oben. Erneut sind Höchstwerte von um 35° Grad zu erwarten. Das große Schwitzen geht also weiter, weil es vor allem nachts nur noch zögernd abkühlt. Abkühlung ist nicht in Sicht. Alban Burster



Kommentare

Am 28.07.2018 um 11:42 Uhr schrieb Lukasz Galkowski: #3
Hallo Herr Kleist.

Den Artikel finden Sie unter diesem Link: hanauer.de/iceageice

Schöne Grüße aus der HA-Onlineredaktion
Am 28.07.2018 um 10:30 Uhr schrieb Nils Kleist: #2
Ich habe jetzt nochmal alles versucht. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Artikel nicht zu finden. Wo ist nun der Ice Age Artikel? Durch den Bericht bin ich neugierig geworden. Immerhin habe ich jetzt auch einige Artikel gefunden, die man Kommentieren kann. Ist übrigens gar nicht so einfach. Ich gebe jetzt auf und genieße das Wochenende.
Am 28.07.2018 um 10:14 Uhr schrieb Nils Kleist: #1
Wo ist der Ice Age Artikel? Ich will die Box.