Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
4 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Demonstration im Lamboyviertel

Hanau

  • img
    Die Demo zog auch durch die Friedrich-Engels-Straße. Foto: Kirchgeßner

Hanau. Am Samstag fand eine Demo mit Kundgebung zur Geschichte der Arbeiterbewegung statt. Die Veranstaltung ist, laut Polizeiangaben, vom Veranstalter von 12 bis 16 Uhr angesetzt worden.

Artikel vom 21. Juli 2018 - 13:09

Anzeige

Anlass der Demonstration war das 50-jährige Bestehen des Verbots der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD).

Die Polizei gab bekannt, dass die Versammlung den Titel "Organisiere dich" trägt. Der Umzug habe um 12 Uhr in der Schwarzenbergstraße begonnen und soll planmäßig um 16 Uhr in der Karl-Marx-Straße enden.

Der Veranstalter, eine Privatperson aus Frankfurt, gab bei den Behörden an, dass er mit 15 bis 20 Teilnehmern rechne. Da die Demonstration keine Auswirkungen auf den Verkehr haben soll, wird sie von der Polizei lediglich im Rahmen des Streifendienstes überwacht. jmg



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.