Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
2 ° C - wolkig
» mehr Wetter

So wird das Wetter am Wochenende in der Region Hanau

Hanau

  • img
    Heinrich-Fischer-Bad in Hanau. Foto: Bender

Wetterexperte Alban Burster gibt einen Ausblick auf das Wetter am Wochenende.

Artikel vom 22. Juli 2018 - 00:59

Anzeige

Dass der Sommer in diesem Jahr so sehr aus dem Vollen schöpft, konnte niemand vorher wissen. Egal wie das Wetter ist: Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Jetzt am Wochenende gibt’s immerhin ein kleines Päuschen für alle Hitzeempfindlichen. Denn der Samstag bringt einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Dabei können sich den Tag über verteilt immer wieder Schauer oder Gewitter entwickeln, die Starkregen verursachen können. Die Temperaturen werden sich etwa bei 26 Grad Grad einpendeln.

Am Sonntag wird es dann schon wieder beständiger. Ein neues Hoch zieht auf und senkt die Gefahr weiterer Schauer und Gewitter. Die Temperaturen bleiben zum Vortag identisch und erreichen etwa 26/27 Grad. Ganz egal, wie viel am Ende in der Region an Regen fallen wird: Die Trockenheit geht weiter. Die Gefahr eines Waldbrandes ist sehr hoch.

Besserung versprechen die Aussichten für die neue Woche nicht. Im Gegenteil: Es wird noch heißer und wieder sonniger.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.