Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
17 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Feuerwehrmann Sam sorgt im Congress Park für Furore

Hanau

  • img
    Feuerwehrmann Sam erlebte ein neues Abenteuer. Foto: Paul
  • Viele Kinder kamen in Feuerwehruniform. Foto: Paul

Hanau. Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam ist am Freitag nach Hanau gekommen. Das neue Abenteuer lockte etliche Kinder in den Congress Park Hanau (CPH). Viele waren in Feuerwehruniformen gekleidet und erlebten gemeinsam mit der Familie einen schönen Spätnachmittag voller Spannung, lustigen Szenen und musikalischer Vielfalt.

Artikel vom 22. Mai 2018 - 12:08

Anzeige

In Sams neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn der kleine Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. So hängt der schon zu Beginn des Schauspiels in einem Lattenzaun fest. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe, wenn er gebraucht wird. Auch ein Zirkus kommt in das kleine fiktive Städtchen, und da gibt es kleine Problemchen- der Auftritt ist in Gefahr, das Zelt vergessen. Doch Feuerwehrmann Sam steht auch hier mit seiner Crew dem treuen Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele rettend zur Seite, und Norman glänzt als „der größte Zauberer der Welt“. Die Figur des Feuerwehrmannes Sam, der immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt, wurde bereits 1985 entwickelt und läuft seitdem sehr erfolgreich als Animationsserie in über 40 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Serie mit dem pfiffigen Berufsfeuerwehrmann Sam aus dem fiktiven walisischen Ort Pontypandy im Kinderkanal zu erleben und erfreut sich einer großen Fangemeinde. Zu den animierten Figuren aus dem TV, wurden in Spezialwerkstätten originalgetreue Kostüme hergestellt, in die bei den Liveauftritten Schauspieler schlüpfen. Für die Schauspieler kein leichtes Unterfangen, die bis zu zwei Meter großen Kunststofffiguren zu bewegen, da zudem unter den Kostümen extrem hohe Temperaturen entstehen.

Hiervon bekommen die kleinen Fans der Animationsserie natürlich überhaupt nichts mit. Für sie ist es ein Wunder, die aus dem TV bekannten Figuren leibhaftig auf der Bühne zu sehen. Dementsprechend groß war die Begeisterung bei den Kindern. Wenn Feuerwehrmann Sam seine Abenteuer erlebt, gibt es fast kein Halten mehr. Begeistert machten die großen und kleinen Besucher im fast restlos ausverkauften CPH bei diesem Spektakel mit – ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Die Episoden handelten von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention der Macher ist es, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen.  rp



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.