Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
8 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Feueralarm: Gericht komplett geräumt

Hanau

  • img
    Das Land- und Amtsgericht in Hanau ist wegen eines Feueralarms geräumt worden. Symbolbild: Becker

Hanau. Das Gerichtsgebäude an der Nussallee in Hanau wurde am Mittwoch nach einem Feueralarm komplett geräumt. Um kurz nach 11 Uhr wurden alle im Gebäude befindlichen Personen per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, sofort den Weg ins Freie zu suchen.

Artikel vom 21. September 2016 - 15:51

Anzeige

Von Andreas Ziegert

Verhandlungen an Land- und Amtsgericht wurden unterbrochen, Richter, Staatsanwälte, aber auch Angeklagte samt Verteidiger sowie natürlich auch alle Mitarbeiter und Besucher wurden in Sicherheit gebracht. Nach dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei war allerdings schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Laut Andreas Weiß, Sprecher des Landgerichts in Hanau, hatte ein Sensor angeschlagen und dadurch den Alarm ausgelöst. Weder seien ein Feuer noch ein technischer Defekt festgestellt worden. Nach zirka 30 Minuten wurde das Gerichtsgebäude von den Einsatzkräften wieder freigegeben.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.