Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
18 ° C - heiter
» mehr Wetter

Laptops gestohlen: Einbrecher flieht mit dem Fahrrad

Hanau

  • img
    Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der mit einem Fahrrad geflohen ist. Archivfoto: Becker

Hanau. Mit einem Drahtesel ist einem Einbrecher am frühen Dienstagmorgen in der Landwehr die Flucht geglückt. Gegen 4.20 Uhr verschaffte sich der Ganove über ein geöffnetes Wohnzimmerfenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung einer 55 Jahre alten Frau und suchte dort nach Wertsachen.

Artikel vom 20. September 2016 - 14:37

Anzeige

Als der von der Bewohnerin überrascht wurde, schnappte er sich zwei Laptops und ein Mobiltelefon und rannte nach draußen, wo er seine Flucht mit einem Fahrrad fortsetzte. Dabei verlor er einen der Computer.

Der Einbrecher war etwa 1,70 Meter groß und komplett dunkel gekleidet. Da zugleich eine weitere Person wegrannte, geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Komplizen handelte, der Schmiere stand. Hinweise zu den beiden Männern nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.