Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
0 ° C - heiter
» mehr Wetter

Aufmerksamer Zeuge: Polizei nimmt Einbrecher fest

Hanau

  • img
    Die Polizei hat den Einbrecher festgenommen.

Hanau. Die Polizei hat einen 52-jährigen Einbrecher in Hanau quasi auf frischer Tat ertappt und ihn festgenommen. Das hat sie vor allem einem aufmerksamen Zeugen zu verdanken, der die Tat beobachtet und die Ordnungshüter am Montagmorgen gegen 5 Uhr alarmierte.

Artikel vom 29. August 2016 - 10:34

Anzeige

Von Christian Weihrauch

Doch was war genau geschehen? Der Einbrecher war auf ein Gelände an der Edisonstraße, im Bereich der 10er Hausnummern, eingedrungen und hat dort einen Container aufgehebelt. Daraus stahl er Buntmetall, Töpfe und Pfannen und floh mit einem Fahrrad.

Weil die Täterbeschreibung des Zeugen so genau war, konnte die Polizei ihn jedoch wenig später im Bereich des Kinzigheimer Weges festnehmen.   



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.