Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
5 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Polizei nimmt Ladendieb fest

Hanau

  • img
    Die Polizei hat einen Ladendieb in Hanau verhaftet. Symbolbild: Becker

Hanau. Die Polizei hat am Mittwochmittag einen 30-jährigen Dieb festgenommen. Er hatte in einem am Markt ansässigen Bekleidungsgeschäft in Hanau Ware für etwa 300 Euro eingesteckt und dann den Laden verlassen.

Artikel vom 18. August 2016 - 14:26

Anzeige

Ein Ladendetektiv hatte das jedoch mitbekommen und wollte den Mann aufhalten. Daraufhin schlug dieser wild um sich und konnte erst mit Unterstützung von zwei Passanten, die dem Detektiv zu Hilfe eilten, ruhiggestellt werden.

Eine alarmierte Funkstreife übernahm den 30-Jährigen und brachte ihn zur Wache. Dort wurde er wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt. Da der Mann für die Beamten schon ein alter Bekannter war und bereits am Samstag zuvor einen Taschendiebstahl am City-Center begangen haben soll, musste er in der Gewahrsamszelle übernachten. Über seinen weiteren Verbleib entscheidet nun die Justiz.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.