Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
2 ° C - heiter
» mehr Wetter

Polizei nimmt mutmaßlichen Dieb fest

Hanau

  • img
    Die Polizei hat einen mutmaßlichen Dieb verhaftet. Symbolbild: Becker

Hanau. Der Hilfe von Passanten ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstagnachmittag einen 31-jährigen mutmaßlichen Dieb in Hanau vorläufig festgenommen hat. Der Hanauer soll gegen 14.45 Uhr im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums am Kurt-Blaum-Platz versucht haben, einem 54-Jährigen die Einkaufstaschen zu klauen.

Artikel vom 15. August 2016 - 13:36

Anzeige

Der Taschenbesitzer hielt daraufhin den Beschuldigten fest. Dieser hätte den 54-Jährigen dann ins Gesicht geschlagen. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen hatten, griffen ein und hielten den vermeintlichen Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Der Tatverdächtige, der den Beamten nicht unbekannt ist, musste anschließend mit zur Wache. Bei dem Festgenommenen fanden die Polizisten noch eine kleinere Menge Drogen, ein Jeanshemd mit einer Diebstahlsicherung sowie eine fremde Geldkarte. Der Hanauer durfte anschließend wieder gehen. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.